Top-Menü

Dirk Rühl Moderator
Vertragsdesigner, Das Leben ist kein Parkplatz, FRK 105,8, Freies-Radio-Kassel, Podcast

„Weltweit Netzwerken“ mit Carsten Lexa

„Internationale Kontakte werden für den Mittelstand und insbesondere für Jungunternehmer und Startups immer wichtiger – davon ist der Würzburger Rechtsanwalt Carsten Lexa überzeugt. Als Spezialist nicht nur für Wirtschaftsrecht mit einem Schwerpunkt auf die Betreuung von ausländischen Mandanten in Deutschland, sondern auch als Präsident der G20 Young Entrepreneurs´ Alliance (YEA) Deutschland ist ihm die Bedeutung internationaler Kontakte sehr bewusst. Seine Vision für G20 YEA ist die Schaffung eines internationalen Netzwerks, in dem sich Jungunternehmern, die am internationalen Business interessiert sind, engagieren können und die Themen, die speziell sie interessieren, diskutieren und voranbringen können.
In der Sendung erzählt Carsten Lexa, wie er zu G20 YEA gekommen ist, wie sein Werdegang vom Delegierten zum Präsidenten verlief, wie er internationale Kontakte – insbesondere über G20 YEA – für seine Anwaltskanzlei nutzt, und wie Jungunternehmer aus Deutschland in der G20 Young Entrepreneurs´ Alliance aktiv werden können.“

Außerdem erfährst Du:
Warum nur eine Spezialisierung beruflichen Erfolg bringt und wie man seine Nische findet.
Warum ein Beruf Spaß machen muss, damit er keine „Arbeit“ darstellt.
Wie man internationale Netzwerke effektiv nutzt und was man an Vorteilen herausziehen kann.
Wie internationale Netzwerke den eigenen Horizont erweitern und einen Probleme und Herausforderungen in fremden Ländern besser verstehen lassen.
Warum G20 YEA so spannend für Jungunternehmer aus den G20-Staaten ist.

Kontaktdaten von Carsten Lexa:
Webseite: www.kanzlei-lexa.de
E-Mail: kontakt@kanzlei-lexa.de
Telefon: 0931-353 77 60
Facebook: www.facebook.com/kanzlei.lexa
Twitter: www.twitter.com/kanzlei_lexa
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/c/Kanzlei-lexaDe

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort